Header-1.png

PvdA Fraktionsvorsitzender Winterwijk Theo Hartjes (vorne Mitte) und Ursula Schulte (5 v r )Gestern war ich gemeinsam mit den Mitgliedern der SPD Ratsfraktion in Vreden zu Gast bei unseren Freunden von der Partij van de Arbeid (PvdA) in Winterswijk. Es war ein wirklich interessanter Abend. Wir haben über die Arbeitsmarktpolitik in Deutschland und in den Niederlanden diskutiert und nach Möglichkeiten gesucht, wie man die Barrieren bei der Suche nach Arbeitsplätzen über unsere Ländergrenzen hinweg abbauen kann. Zurzeit laufen Planungen für ein Dienstleistungszentrum und ein gemeinsames Gewerbegebiet zwischen den Kommunen Winterswijk und Vreden am Grenzübergang Gaxel/Huppel. Die SPD Fraktion in Vreden und die PvdA Fraktion in Winterswijk unterstützen diese Maßnahmen und haben ein großes Interesse an einer schnellen Realisierung.

v l n r Reinhard Laurich SPD Fraktionsvorsitzender Ursula Schulte MdB und Alfons Effing SPD-Ratsmitglied Vredenv l Theo Hartjes PvdA-Winterswijk und Reinhard Laurich SPD-Vreden

Zum Seitenanfang