Sehr geehrte Damen und Herren,
der Deutsche Bundestag mit Sitz in Berlin ist das Herzstück unserer Demokratie. Dort fallen wichtige Entscheidungen, die das Leben von 83 Millionen Menschen betreffen. Doch wie genau läuft das eigentlich ab? Wie funktioniert unser Parlament, wie entstehen Gesetze und wie muss man sich die tägliche Arbeit der Abgeordneten vorstellen?

Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt die Wanderausstellung des Deutschen Bundestages, die das Parlament auch außerhalb der Hauptstadt erlebbar werden lässt - mit multimedialen Angeboten, 21 Schautafeln und einer kompetenten Fachkraft, die für ergänzende Erläuterungen bereitsteht. Vom 26. bis zum 30. August 2019 macht die Ausstellung im Kreis Borken Station. Die Stadt Bocholt stellt dafür freundlicherweise ihr Rathaus zur Verfügung.

Zur Eröffnungsveranstaltung im Beisein von Bürgermeister Peter Nebelo am Montag, dem 26. August 2019, um 17.00 Uhr im Rathaus Bocholt (Berliner Platz 1, 46395 Bocholt) lade ich Sie ganz herzlich ein.

Mit freundlichen Grüßen
Ursula Schulte

Flyer zum Download

Anmeldung Veranstaltungen

Pressemitteilungen

Zum Seitenanfang