Header-2.png

Hiermit lade ich ganz herzlich zum Girls' Day nach Berlin ein. Am Donnerstag, den 26. März 2020 findet der nächsten bundesweite Girls'Day statt. Er bietet Mädchen die Möglichkeit, Einblicke in Berufe zu erhalten, in denen Frauen unterrepräsentiert sind und unterstützt sie bei der Berufsorientierung.

Die SPD-Bundestagsfraktion beteiligt sich wie in den vergangenen Jahren auch 2020 am Girls' Day. Sie ermöglicht es insgesamt 60 Mädchen, ihre Arbeit in Berlin kennenzulernen und zu erleben, wie das Parlament arbeitet.

Ich rufe dazu auf, sich für den Girls' Day zu bewerben. Bewerben können sich Mädchen zwischen 16 und 18 Jahren aus dem Wahlkreis von Ursula Schulte (Borken II). Das Programm beginnt am 25. März 2020 nachmittags und endet am 26. März 2020. Reise- und Übernachtungskosten für die Teilnehmerin (gemeinsame Unterbringung in Doppelzimmern) übernimmt die Abgeordnete. Da die Zahl der Plätze begrenzt ist, sollten interessierte Mädchen bis zum 31. Januar eine Bewerbung mit kurzem Lebenslauf an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

Anmeldung Veranstaltungen

Pressemitteilungen

Zum Seitenanfang