Liebe Leserinnen und Leser,
der Sommer klingt langsam aus und mit ihm endet auch die sitzungsfreie Zeit des Deutschen Bundestages. In den vergangenen Wochen konnte ich mich wieder einmal davon überzeugen, wie vielfältig und lebendig mein Wahlkreis ist. Mit tollen, unglaublich engagierten Bürgerinnen und Bürgern. Mit Vereinen und Initiativen, die beherzt und unbürokratisch anpacken, wo Hilfe benötigt wird. Ob im Flüchtlingsbereich oder bei der gesellschaftlichen Wiedereingliederung von Menschen, die einen schweren Schicksalsschlag hinter sich haben. Ich habe mich mit Landwirtinnen und Landwirten ausgetauscht, für die ihr Beruf eine Berufung ist, und kreative Unternehmen kennengelernt, die weltweit erfolgreich sind und dabei Wert auf Regionalität legen. Und weil der Spaß nie zu kurz kommen soll, durfte ein Besuch der Vredener Kirmes natürlich nicht fehlen.

Mit diesem Newsletter blicke ich zurück auf einige der Veranstaltungen und Termine im Rahmen der diesjährigen Sommertour durch meinen Wahlkreis. Die vielen Eindrücke, Vorschläge und Impulse aus den Begegnungen der letzten Wochen nehme ich ebenso mit in die zweite politische Jahreshälfte in Berlin wie die Kraft, die ich in dieser Zeit tanken konnte.
Zu Hause ist's eben doch am schönsten!

Hier gehts weiter, der Newsletter als PDF-Datei zum Download

 

Anmeldung Veranstaltungen

Pressemitteilungen

Zum Seitenanfang