Freuen kann sich die katholische Kirchengemeinde St. Pankratius / St.Marien aus Gescher. Sie erhält 2.800 Euro für das Projekt "Buntes Haus - Anschaffung einer neuen Küche für die Flüchtlingshilfe". Das teilte mir der Parlamentarische Staatssekretär im Bundeministerium für Ernährung und Landwirtschaft, Peter Bleser mit.

Als SPD-Bundestagsfraktion haben wir uns im Landwirtschaftsausschuss immer wieder für eine Stärkung des ländlichen Raums eingesetzt. Deshalb bin ich froh, dass auch Organisationen aus meinem Wahlkreis davon profitieren.

Die Mittel für das Projekt "Buntes Haus" kommen aus dem Bundesprogramm Ländliche Entwicklung, kurz BULE genannt. Ziel der Bundesregierung ist es, ländliche Regionen als attraktive Lebensräume zu erhalten und zu stärken. Insbesondere wird der Fokus auf Vorhaben in den Bereichen der örtlichen Grundversorgung, der Infrastruktur, der sozialen Dorfentwicklung sowie der klein- und mittelständischen Wirtschaft gelegt. Gut angelegtes Geld, finde ich.

Wir haben mit unserem Koalitionspartner hart um die Mittel für den ländlichen Raum gerungen. Besonders am Herzen liegt mir die Gemeinschaftsaufgabe Agrarstruktur und Küstenschutz (GAK). Ich werde mir den Haushaltsentwurf 2018 ganz genau anschauen. Mein Parteifreund SPD-Agrarminister aus Mecklenburg-Vorpommern, Til Backhaus, sieht bei einer ersten Durchsicht Kürzungsabsichten des Bundeslandwirtschaftsministers Christian Schmidt (CSU) bei den Investitionen für die ländliche Entwicklung. Das werden wir so nicht hinnehmen.

Zeit für mehr Gerechtigkeit.

Ursula Schulte vor Ort

18 Okt 2017 15:00 Uhr

Treffen mit der PPP – Schülerin Maximiliane Jetter
18 Okt 2017 18:00 Uhr

Treffen mit der SPD Ratsfraktion Vreden
24 Okt 2017 08:00 Uhr

Konstituierende Sitzung des Deutschen Bundestages
28 Okt 2017 09:30 Uhr

Frühstück mit Gewerkschaftern
06 Nov 2017 08:00 Uhr

Sitzungswoche Bundestag
07 Nov 2017 08:00 Uhr

Sitzungswoche Bundestag
08 Nov 2017 08:00 Uhr

Sitzungswoche Bundestag
09 Nov 2017 08:00 Uhr

Sitzungswoche Bundestag
10 Nov 2017 08:00 Uhr

Sitzungswoche Bundestag

Facebook

Positionspapiere aus dem Projekt „Neue Lebensqualität

News

Null Tolleranz

Zum Seitenanfang