Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
Ich freue mich, dass Sie mich auf meiner persönlichen Internetseite besuchen. Hier können Sie viel über mich und meine politische Arbeit erfahren. Aber das ersetzt natürlich nicht das persönliche Gespräch. Daher freue ich mich über Anrufe, E- Mails oder Einladungen zu Veranstaltungen oder einfach über Hinweise und Ratschläge. Ich will mich in Berlin für die Menschen in unserer Region einsetzen. Dabei geht es mir vor allem um soziale Gerechtigkeit, einer Gesellschaft, in der Jung und Alt zusammenleben können und eine Familienpolitik, die sich an den Bedürfnissen der Eltern und Kinder orientiert. Es wäre schön, wenn Sie Lust und Zeit hätten mich zu unterstützen. Dieses können Sie tun, ohne Parteimitglied zu sein. Sie sind herzlich zur Mitarbeit eingeladen.

Ihre Ulla Schulte

Als hätte die politische Hauptstadt für die Besuchergruppe aus dem Kreis Borken extra ihr bestes Kleid angezogen. Bei strahlend blauem Himmel erkundeten die Teilnehmer auf Einladung der SPD-Bundestagsabgeordneten Ursula Schulte den Reichstag und informierten sich über die aktuelle politische Lage.

Das Werbeverbot für Ärzte, die Ausweisung russischer Diplomaten und vor allem das Thema "Hartz-IV-Reformen" interessierte die Mitreisenden. "Wir müssen einen Weg finden", so die SPD-Bundestagsabgeordnete Ursula Schulte, "wie wir die vielen Langzeitarbeitslosen zurück auf den regulären Arbeitsmarkt führen können. Wir leben in Zeiten von Rekordbeschäftigung, Wirtschaftswachstum und sprudelnden Steuereinnahmen. Da sollten wir uns schon Gedanken machen, wie wir den Menschen, die von Hartz-IV betroffen sind, eine Perspektive geben können."

Auf der Tagesordnung der Gruppe aus dem Kreis Borken standen auch ein Besuch des Auswärtigen Amtes, der Deutschen Rentenversicherung und der Willy-Brandt-Ausstellung. Letzterer passte zu der Aussage einer Mitreisenden, die bezogen auf die Russlandpolitik fragte, wo denn die Ideen von Egon Bahr und Willy-Brandt zur Ostpolitik geblieben seien. Schließlich habe deren Ostpolitik geholfen, die Eiszeit zwischen West und Ost aufzubrechen.

Hier einige Fotos auf https://foto.ursula-schulte.de

24 Sep 2018 08:00 Uhr