Berlin. Gestern bin ich zur stellvertretenden Sprecherin der SPD-Arbeitsgruppe Verbraucherpolitik gewählt geworden. In der AG Verbraucherpolitik arbeiten SPD-Abgeordnete aus verschiedenen Fachausschüssen zusammen, um die Rechte der Verbraucherinnen und Verbraucher zu schützen.

Die Märkte werden immer komplexer, das Warenangebot vielfältiger. Deshalb benötigen wir starke Verbraucherrechte, Informationen und Transparenz, damit Verbraucherinnen und Verbraucher bewusste Kaufentscheidungen treffen können.

Als ernährungspolitische Sprecherin kümmere ich mich in dieser Arbeitsgruppe vor allem um den gesundheitlichen Verbraucherschutz. Meine Kollegin, die Bremer SPD-Bundestagsabgeordnete Sarah Ryglewski, übernimmt als Sprecherin den rechtlichen Verbraucherschutz.

Starke Verbraucherrechte sind für mich ein zentrales Element in einer sozialen, demokratischen und ökologischen Wettbewerbsordnung.

Ursula Schulte vor Ort

24 Mai 2018 19:00 Uhr

Veranstaltung "ARBEIT 4.0"
25 Mai 2018 14:00 Uhr

Tafel Bocholt
25 Mai 2018 16:00 Uhr

Einweihung Bürgerwindpark A31
25 Mai 2018 18:00 Uhr

Talenteworkshop SPD Unterbezirk Borken
28 Mai 2018 10:30 Uhr

Deutscher Seniorentag Eröffnung Westfalenhalle Dortmung
29 Mai 2018 09:00 Uhr

Donum Vitae, Bocholt
29 Mai 2018 19:30 Uhr

KAB-Veranstaltung Gesunde Ernährung, Vreden
17 Jun 2018 10:00 Uhr

Tag des offenen Hofes in Raesfeld
18 Jun 2018 17:00 Uhr

50 Jahre Wirtschaftsförderungsgesellschaft

Facebook

Positionspapiere aus dem Projekt „Neue Lebensqualität

News NRWSPD

Null Tolleranz

Zum Seitenanfang