Header-3.png

Liebe Leserinnen und Leser,
bevor wir uns in die „Osterpause“ verabschieden, gibt es schnell noch einmal einige Infos aus Berlin und aus meinem Wahlkreis. Für Menschen mit Behinderungen ist das Thema „Behindertengleichstellungsgesetz“ ein weiterer wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur Selbständigkeit. Im Mittel-punkt der Novellierung stehen ein neuer, nicht mehr nur defizitorientierter Behindertenbegriff, die Verbesserung der Barrierefreiheit sowie die Einrichtung einer Schlichtungsstelle für außergerichtliche Streitigkeiten.
In einer Öffentlichen Anhörung haben wir uns mit dem neuen Düngegesetz beschäftigt. Experten aus den unterschiedlichen Bereichen schilderten ihre Sicht der Dinge. Fakt ist, dass wir klare Regelungen im Düngerecht benötigen.
Hier der ganze Newsletter zum Download

 

Zum Seitenanfang