Header-1.png

Liebe Leserinnen und Leser,
es waren wieder einmal zwei bewegte Wochen. In Berlin gaben sich die Besuchergruppen die Klinke in die Hand. Die 9a der Losbergschule war thematisch gut vorbereitet und stellte mir viele Fragen. Interessanterweise fanden die 15- bis 16–Jährigen die Bundeskanzlerin toll. Erkläre mir doch bitte jemand einmal das Phänomen Angela Merkel!

Ein wichtiges Thema im politischen Berlin war das unkonventionelle Fracking. Wir SPD-Münsterlandabgeordneten haben noch einmal in der Fraktion als auch in den Medien deutlich gemacht, dass wir im Münsterland kein Fracking haben wollen. Deswegen brauchen wir ganz dringend ein Gesetz, das unkonventionelles Fracking ein für alle Mal in Deutsch-land verbietet. Hier muss die CDU/CSU sich endlich bewegen. Lippenbekenntnisse allein reichen nicht aus.

Hier der ganze Newsletter als PDF-Datei zum Download

 

Anmeldung Veranstaltungen

Pressemitteilungen

Zum Seitenanfang